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Beratung als externer Blickwinkel

Viele Prozesse sind einmalig und erfordern keine interne Kompetenz. Hier helfen externe Berater durch ihre Branchenerfahrung und tägliche Umsetzungsroutine. Lassen Sie sich bei der Findung von Konzepten und Strategien unterstützen.

Online Sprechstunde

Sie haben Fragen zu Online Marketing, Social Media oder klassischen Marketing Basics? Immer freitags bieten wir Interessierten die kostenlose Online Sprechstunde. Stellen Sie gerne Fragen an unsere Senior Berater zu den Themen die Ihnen unter den Nägeln brennen. Mehr als 15 Jahre Erfahrung in den unterschiedlichen Branchen warten auf eine Herausforderung. Vereinbaren Sie jetzt einen 20 Minuten Telefontermin.

Online Marketing Strategie

Wo soll die Reise hingehen? Während manche Unternehmer einfach „machen“, haben andere einen Plan. Das unterscheidet zufällige Erfolge von Geplanten. Um Geld zu sparen ist es sinnvoll seine Produkte und Dienstleistungen an Menschen zu verkaufen die diese auch benötigen. Dazu sollte ein Planungsgerüst aufgestellt werden, das die nächsten Jahre als Leitlinie des Unternehmens dient. Fragen zu dieser strategischen Planung sind:

  • Wer genau ist mein Kunde? (Segmentierung)
  • Welches Problem löse ich vorrangig? (Mission)
  • Wie möchte ich langfristig am Markt agieren? (Vision)

Diese und ähnliche Fragen sind die Basics die nicht nur beantwortet, sondern auch an Mitarbeiter, Kunden und Führungskräfte kommuniziert werden müssen, um langfristig erfolgreich zu sein und die taktische Planung (Maßnahmen) sinnvoll und ressourcenschonend einzusetzen.

 

Online Marketing Konzeption

Unternehmer sind stolz auf Ihr Business und lieben es. Aber genau wie bei Ihren eigenen Kindern müssen nicht sie davon überzeugt sein, sondern ihre Kunden müssen eine Entscheidung für Ihr Business treffen. Und diese Entscheidung sollte im besten Fall für Sie und Ihr Unternehmen ausfallen.

Der klassische Ansatz der 4P (Place, Product, Promotion, Price) greift hier leider zu kurz, weil alle Betrachtungswinkel nur aus Unternehmerperspektive gesehen werden. Hier kann eine unabhängige Quelle aus neutraler Sicht deutlich mehr Potenziale aufzeigen. Fragen sollten sein:

  • Was ist meine größte Stärke aus Sicht meiner Kunden? (USP)
  • Welche Vorteile haben meine Kunde zusätzlich? (Consumer Benefit)
  • Wo erreiche ich meine  Kunden effizient? (Touchpoints)

Diese und weitere Fragen beantworten wir gerne mit Ihnen zusammen. Fragen Sie uns!

 

Social Media Strategie und Konzeption

Wenn das Internet Neuland ist, dann ist Social Media noch nicht geboren. Die Weiterentwicklung im klassischen Online-Marketing ist das interaktive Marketing (Social Media). Hier geht die Kommunikation vom Kunden aus (User Generated Content) oder wird zusammen mit dem Kunden kreiert (Community Management). In der heutigen Zeit Plattformen wie Facebook, Instagram oder YouTube zu eröffnen, erfordert eine klare Strategie, Redaktions- und Contentpläne, sowie vorbereitete Krisenkommunikation im Ernstfall. Ohne diese Vorbereitung ist Social Media wie surfen im unbekannten Gewässern, jede neue Strömung könnte Sie aus der Bahn werfen, Ihren guten Ruf  (Reputation) schwer verletzen oder Ihre Marke (Brand) zerstören.

DSGVO Audit (Analyse Ihrer Firmenwebseite)

In Deutschland haben wir mit dem Bundesdatenschutzgesetz eines der strengsten Richtlinien zum Thema Gewinnung, Verarbeitung  und Speicherung personenbezogener Daten in der Welt. Seit dem 25. Mai 2018 gilt jetzt europaweit die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)  und wirft bei Unternehmern viele Fragen auf. Der DSGVO Audit durchleuchtet ihrer Firmenwebseite nach technischen Herausforderungen, wie die Weitergabe personenbezogener Daten ihres Nutzers an fremde Dienste. Diese müssen explizit in der Datenschutzerklärung erwähnt werden oder aber ausgeschaltet sein.

Welche Dienste auf Ihrer Seite gegen die DSGVO verstoßen, erfahren Sie in unseren DSGVO Audit. Sprechen Sie uns jetzt an!

 

SEO Audit (Analyse Ihres Google Rankings)

Ist Ihre Seite für Google optimiert? Designer, Webmaster und Marketingberater sind keine SEO Experten. Manchmal brauchen auch Fachleute nur eine kurze Anleitung um Ihre Seite perfekt auf den Google-Algorithmus abzustimmen. Unser SEO Audit durchleuchtet Ihre Seite vollständig und gibt Antworten auf die wichtigsten Änderungen die technisch umgesetzt werden müssen um den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu bekommen.

Zu der mehr als 50seitigen Analyse aller technischen SEO Daten erhalten sie 90 Minuten Telefoncoaching zu allen Veränderungen Ihrer Website. Bringen Sie ihre Mitarbeiter und Ihr Online Marketing auf den aktuellen Stand. Kein technisches Blabla, sondern sofort umsetzbare Faktoren für den Hausgebrauch.

Sales Funnel (Aus Besuchern werden Kunden)

Was ist ein Sales-Funnel? Ein Sales Funnel (zu deutsch:  Verkaufstrichter) macht aus einem Webseitenbesucher einen Kunden. Dieser Online Marketing Prozess erfordert ein vielfältiges Wissen. Neben technischem Know How, spielen Verkaufspsychologie und rechtliche Gegebenheiten eine große Rolle.

Viele Webprojekte sind vom Design schön gestaltet, es fehlen aber grundsätzliche Prinzipien, um potenzielle Zielkunden zu erreichen.  Lassen Sie uns zusammen diese Prozesse überarbeiten und machen Sie aus Ihren Besuchern Kunden.

 

Sie haben Fragen zu unseren Online Marketing-Dienstleistungen und wünschen einen persönlichen Gesprächstermin?

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